Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

hoardism – iPad Support

Guten Morgen liebe Muffins,

das neue Projekt, hoardism, geht nun die letzten tausend Schritte bis zum Ziel. Zuletzt hab ich mich um die verflixte Bilder-Synchronisierung gekümmert.
Der Umgang mit Bildern in einer App war schon ein neues Schlachtfeld für mich, und dann hat sich der Herr auch noch eine Cloud Anbindung / Synchronisierung eingebildet. Was bislang in der Form auch neu war.

Nach langem hin und her, und ja ich bekenne mich zu Stift und Papier um die Gedanken zu einer Funktion aufzuschreiben, hab ich die Krücke nun doch zum Laufen gebracht. Die Schwierigkeit bestand darin, den Vorgang so effizient zu gestalten, das auch bei großen Sammlungen nicht alles in zähem Glibber endet.

Soweit ich die Geschichte nun beurteilen kann funktioniert die App nun sowohl auf meinem iPhone und meinem iPad synchron. Es ist an der Zeit sich nun hinzusetzen und die eigene Sammlung zu digitalisieren.

Wir kennen es doch sicher alle. Du arbeitest über Monate an einem Projekt und für dein Auge sieht alles perfekt aus und du siehst die vielen kleinen Ungereimtheiten nicht mehr. Deshalb versuch ich demnächst die rosa Brille abzunehmen und einfach alles einzuspeichern was mir unter die Nase kommt.

Also gut, ich muss dann mal wieder. Bissle Kleinkram machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert