Über

Hallo zusammen,

so, Ihr wollt als etwas mehr über mich erfahren. Nun gut, geboren und aufgewachsen in Bayern mit einer liebevollen Mutter und einem Vater der die Familie mit seinem Computerservice ernährte.

Die Leidenschaft für alles technische hat wohl mein Vater entfacht, hier lernte ich auch wie man Windows 3.11 installiert und wartet.

Später verlagerte sich das Geschäft auf Grafiken, Fotografie und Layout. Ein Glück für mich, somit konnte ich auch in diesen Bereichen Erfahrungen sammeln.

Aber meine Leidenschaft, das Programmieren, entwickelte ich in meinem Jugendzimmer. Anfangs wurde der HTML Code von Homepages kopiert und analysiert. Ich hab jedoch lange nicht verstanden wieso ich nun keinen eigenen Shop habe, ich hab doch die Seite gespeichert. Was mich aber dazu brachte die Funktionsweise der Dienste zu lernen.

Frontpage und Dreamweaver dienten als Werkzeug und ich lernte schnell mit HTML, JS, PHP, MySQL, CSS usw… umzugehen. Die ersten Projekte entstanden für Schulen, Autohäuser und kleinere Unternehmen.

Nun kam der Schulabschluss und die Suche nach einer Ausbildung begann. Ich musste leider aufwachen und merken das meine Faulheit sich im Zeugnis zeigte. Ich hatte mit meinen schlechten Leistungen keine Chance auf eine Ausbildung als Informatiker, aus der Traum.

Schlussendlich konnte ich eine Ausbildung als Kaufmann im Autohaus beginnen, dieser Beruf ernährt mich auch noch heute.

Das Programmieren konnte ich jedoch nie gänzlich zur Seite legen, heute Entwickle ich Software für meinen Arbeitgeber um uns den Alltag im Autohaus zu erleichtern. Ausserdem erstelle ich Apps für Apples Betriebsysteme.

Als Techniken verwende ich heute unter anderem:

  • HTML
  • JS
  • PHP
  • MySQL
  • CSS
  • Tailwind CSS
  • Bulma CSS
  • Swift
  • SwiftUI
  • Angular…

Nun gut, was könnte ich noch erzählen?

Mit mir lebt eine kleine Hündin, Wilma, welche es doch immer wieder schafft mich von der Arbeit abzuhalten. Nach einigen Monaten mit ihr möchte ich sie jedoch keinen Tag missen.

Fragen, Kritik usw. an: 

Christian Hancke

c.hancke@live.de