hoardism

Hallo zusammen,

ich hatte einen Einfall, einen Ausfall und einen programmierten Überfall zu ertragen. Keine Sorge. Es wird alles gut, hoffentlich.

Während diesem Fiebertraum dachte ich mir, ich möchte eine App entwickeln in welcher du deine Sammlungen jeglicher Art pflegen kannst. Gefiebert, getan…

Viele Worte lassen sich zu dieser App nicht verlieren, die Idee besteht darin sich seine Schätze in Kategorien und Sammlungen zu unterteilen. Du erstellst dir eine Kategorie, z.B. Bücher, und fügst dieser Kategorie Sammlungen wie Fantasy, Krimi, Roman oder ähnliches hinzu.

Nun nur noch die Einträge samt Bilder erstellen und alles auf iPad und iPhone synchron finden und verwalten.

Sicherlich ist die App sehr einfach aufgebaut und bietet nicht allzu viele Hinweise oder Hilfestellungen bzw. Vorlagen.
Dies ist jedoch auch so gewollt. Sammlungen können aus den verschiedensten Einträgen bestehen und ich wollte euch die Möglichkeit geben von Toastern bis zu Briefmarken alles einzutragen.

Die App bietet dir unter anderem:

– Datensicherung in deiner iCloud

– Auf deinem iPhone und iPad synchronisiert

– Speichere Bilder zu jedem Eintrag

– Exportiere deine Bilder

– Exportiere deine Einträge als PDF

– Markiere deine Einträge mit Symbolen um die mehr Überblick zu verschaffen

– Sortiere deine Einträge, Sammlungen und Kategorien anhand von Farben

– Entscheide über die Bildgröße deiner Aufnahmen

– Speichere so viele Informationen wie du willst

– Teile einfach Bilder deiner Einträge mit anderen