Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Flutter

So, nun ist es also so weit. Nachdem ich mich die letzten Jahre mit der Entwicklung von iOS-Apps mithilfe von Swift und SwiftUI beschäftigt hab möchte ich gerne mehr Freunde mit meinen Apps erreichen.

Ich hab bereits eine Idee für mein nächstes Projekt, jedoch besitzt der Großteil meines Umkreises kein Gerät von Apple. Was es für mich schwierig macht Feedback einzuholen und die App, zumindest anfangs, im Bekanntenkreis aufzudrängen.

Also gut, SwiftUI gefällt mir leider sehr gut und ich hab mittlerweile eine Routine entwickelt und Erfahrungen gesammelt. Verdammt ich mag SwiftUI.

Als erstes Lehrmaterial wurde also ein Kurs auf Udemy gekauft, war gerade im Angebot. Ich dachte, was kann ich damit schon falsch machen.

Oh Boy, hat der Bums keinen Spaß gemacht. Dem Kursmenschen konnte ich nicht folgen, ich fand und finde das Arbeiten mit Flutter hässlich und es nervt mich diese Strukturen zu sehen.

Den Kurs also traurig und unzufrieden abgebrochen und für viele Wochen in Schande Eis gegessen.

Nun bin auf den Flutter-Kurs von Freecodecamp gefallen. Was für eine Scheisse, ich hab Spaß daran und das Gefühl etwas zu lernen. Es zieht sich zwar etwas, aber ich komme gut mit. Auch wenn ich Flutter unsagbar hässlich finde. Nun gut, vielleicht lerne ich diesen Infekt noch lieben, ähnlich wie befriedigendes Halskratzen.

Aktuell kann ich nicht mehr berichten, werde aber versuchen euch auf diese Reise mitzunehmen. Wenn ich nicht wieder hinschmeiße, meine Güte was hässlich….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert